AMIGO Expedition

AMIGO Expedition
Marke
Artikelnr.
1656
Artikelbeschreibung Expedition - Abenteurer, Entdecker, Mythen. Die fantasievolle Neubearbeitung des erfolgreichen Klassikers von Wolfgang Kramer!
Eine Weltreise der etwas anderen Art: Naturwunder und historische Stätten, aber auch weit ungewöhnlichere Ziele wollen erforscht werden! Die Teilnehmer verfolgen unterschiedliche Ziele und die Route führt nicht immer geradewegs zum Ziel. Erreicht man einen Ort, für den man einen Auftrag hat, ist dieser erfüllt und bringt Siegpunkte. Wer die Expeditionsrouten in seinem Sinne zu lenken weiß, wird mit etwas Glück Gewinner dieses spannenden Wettlaufs sein. Eine abenteuerliche Zeitreise mit spannenden Infos zu 80 Expeditionszielen!

So spielt man Expedition - Abenteurer, Entdecker, Mythen:
- Jeder Spieler erhält fünf Expeditionskarten und verteilt seine fünf Marker auf diese Orte. Zusätzlich erhält jeder Spieler drei weitere Karten und drei Reisetickets.
- Durch Legen der Expeditionspfeile versucht jeder Spieler die Expedition zu seinem Vorteil zu nutzen. Dabei steuert jeder Spieler die drei Expeditionen mit. Sobald eine Expedition einen Ort erreicht, von dem ein Spieler die passende Expeditionskarte auf der Hand hat, legt er diese vor sich ab und nimmt sich ggf. den Marker vom Spielplan.
- Während des Zuges darf ein Expeditionspfeil angelegt und bis zu zwei Reisetickets eingesetzt werden. Alternativ kann der Spieler aussetzen und erhält dafür ein Reiseticket.
- Expeditionspfeile werden immer an den letzten Pfeil einer Expedition angelegt.
- Mit einem Reiseticket kann z. B. ein Expeditionspfeil angelegt oder entfernt werden.
- Das Spiel endet, sobald der erste Spieler seine letzte Expeditionskarte abgelegt hat.
- Jede abgelegte Expeditionskarte und jeder erreichte Marker zählen 1 Siegpunkt, jede Expeditionskarte auf der Hand und jeder Marker auf dem Spielplan 1 Minuspunkt. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt.

Inhalt: 135 Expeditionspfeile (je 45 in den Farbe Rot, Blau und Gelb) 80 Expeditionskarten 30 Reisetickets 30 Ortsmarker (je 5 in den sechs Spielerfarben)
1 Spielplan
1 Spielanleitung
Maße: 27,5 x 19,2 x 6,8 cm
Autor: Wolfgang Kramer
Grafik: Marc Margielsky

Expedition - Abenteurer, Entdecker, Mythen. Die fantasievolle Neubearbeitung des erfolgreichen Klassikers von Wolfgang Kramer!
Eine Weltreise der etwas anderen Art: Naturwunder und historische Stätten, aber auch weit ungewöhnlichere Ziele wollen erforscht werden! Die Teilnehmer verfolgen unterschiedliche Ziele und die Route führt nicht immer geradewegs zum Ziel. Erreicht man einen Ort, für den man einen Auftrag hat, ist dieser erfüllt und bringt Siegpunkte. Wer die Expeditionsrouten in seinem Sinne zu lenken weiß, wird mit etwas Glück Gewinner dieses spannenden Wettlaufs sein. Eine abenteuerliche Zeitreise mit spannenden Infos zu 80 Expeditionszielen!

So spielt man Expedition - Abenteurer, Entdecker, Mythen:
- Jeder Spieler erhält fünf Expeditionskarten und verteilt seine fünf Marker auf diese Orte. Zusätzlich erhält jeder Spieler drei weitere Karten und drei Reisetickets.
- Durch Legen der Expeditionspfeile versucht jeder Spieler die Expedition zu seinem Vorteil zu nutzen. Dabei steuert jeder Spieler die drei Expeditionen mit. Sobald eine Expedition einen Ort erreicht, von dem ein Spieler die passende Expeditionskarte auf der Hand hat, legt er diese vor sich ab und nimmt sich ggf. den Marker vom Spielplan.
- Während des Zuges darf ein Expeditionspfeil angelegt und bis zu zwei Reisetickets eingesetzt werden. Alternativ kann der Spieler aussetzen und erhält dafür ein Reiseticket.
- Expeditionspfeile werden immer an den letzten Pfeil einer Expedition angelegt.
- Mit einem Reiseticket kann z. B. ein Expeditionspfeil angelegt oder entfernt werden.
- Das Spiel endet, sobald der erste Spieler seine letzte Expeditionskarte abgelegt hat.
- Jede abgelegte Expeditionskarte und jeder erreichte Marker zählen 1 Siegpunkt, jede Expeditionskarte auf der Hand und jeder Marker auf dem Spielplan 1 Minuspunkt. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt.

Inhalt: 135 Expeditionspfeile (je 45 in den Farbe Rot, Blau und Gelb) 80 Expeditionskarten 30 Reisetickets 30 Ortsmarker (je 5 in den sechs Spielerfarben)
1 Spielplan
1 Spielanleitung
Maße: 27,5 x 19,2 x 6,8 cm
Autor: Wolfgang Kramer
Grafik: Marc Margielsky
Wichtige Hinweise
  • - Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden können. Erstickungsgefahr!

GTIN / EAN 4007396016567
Geeignetes Geschlecht unisex
Spieldauer 30 Minuten
Tolle Spiele aus guten Ideen - ist das Motto des 1980 gegründeten Spieleverlag AMIGO. Bekannt wurde Amigo durch den Vertrieb von dem Kartenspiel UNO. Mit den Sammelkartenspielen Magic: The Gathering, Pokémon-Sammelkartenspiel und Yu-Gi-Oh! Trading Card Game gelang Amigo besonders in dem Bereich der Sammelkartenspiele ein Durchbruch. Mit Kartenspielen wie 6 nimmt!, Bohnanza, Café International, Dungeons & Dragons, Elfenland, Halli Gall und Privacy sichert sich Amigo einen festen Platz im Spielregal. Im Jahr 1998 erhält Amigo für das Brettspiel Elfenland die Auszeichnung Spiel des Jahres.

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AMIGO Expedition
Verkauf und Versand durch: Würz Schreib- und Spielwaren
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