Papiertiger Schreib- und Spielwaren Handelsgesellschaft mbH

Papiertiger Schreib- und Spielwaren Handelsgesellschaft mbH
Marienstraße 11
13127 Berlin

Telefon: 03334 3877248
E-Mail: support@papier-tiger.de

Geschäftsführer: Udo Schultze

Registergericht: Berlin Charlottenburg
Registernummer: HRB53321

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 167880639

Hinweis:

Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie als Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der Sie weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung finden können.

Außergerichtliche Streitbeilegung
Wir sind weder dazu verpflichtet noch dazu bereit, im Falle einer Streitigkeit mit einem Verbraucher an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Weitere Artikel

Details

Versandkosten

DHL Deutschland 3,95

Händlerbewertungen

169 Bewertungen, durchschnittliche Händlerbewertung:
Samstag, 24. August 2019
Alles Top, normale Dauer beim Versandt - danke
Sonntag, 18. August 2019
Exzellenter Service und gute Kommunikation. Dazu sehr günstige Preise bei Markenware. Ich bestelle gerne wieder bei Papiertiger.
Dienstag, 13. August 2019
obwohl ein blauer Malbecher bestellt wurde, wurde ein roter geliefert ... auf der rechnung steht sogar blau
Samstag, 10. August 2019
Super schnelle Lieferung
Freitag, 2. August 2019
nicht so dolle
Mo bestellt bis Freitag nicht im Versand - ohne Nachricht,
mal sehen, ob die Ware noch kommt ...
Donnerstag, 25. Juli 2019
Leider keine Kommunikation und zu lange Wartezeit, habe 2 Nachrichten geschrieben und keine Antwort bekommen. Dann kam der Artikel für den Kindergeburtstag leider zu spät. Artikel wie bestellt.
Mittwoch, 24. Juli 2019
Diesen Händler kann ich ohne Einschränkung weiter empfehlen. Professionelle reibungslose Abwicklung. Gutes Preisleistungsverhältnis.
Mittwoch, 24. Juli 2019
Gute qualität und schnelle lieferung
Samstag, 13. Juli 2019
Schnelle Lieferung, sichere Verpackung, alles sehr zufriedenstellend
Samstag, 13. Juli 2019
Wenn man die Duo Box als Angebot massiv bewirbt und dann diese Box mit der Bestellubg nicht geliefert wird, fühl man sich als Kunde veräppelt.
Samstag, 13. Juli 2019
Windschutz für 20€ - völlig überpreist; mangelhafte Qualität, der Stoff hatte Löcher und braune Wasserflecken und ist sehr, sehr dünn. Zumindest hat man einige Holzstäbe, um die Wölfe vertreiben zu können ;-)
Dienstag, 9. Juli 2019
Artikel galt als Verfügbar, dann kam folgende Nachricht :(
Sehr geehrter Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir defekte Ware vom Hersteller geliefert bekommen haben, die auf dem Weg zu uns erheblich beschädigt wurde. Wir warten noch auf Ersatzlieferung für diese Artikel, welche in kürzester Zeit geliefert werden sollte. Leider ist dies bis jetzt nicht geschehen.Daher haben wir Ihre Bestellung nun storniert.. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, das ist natürlich nicht die Regel.
Freitag, 28. Juni 2019
Alles bestens, gern wieder!
Mittwoch, 19. Juni 2019
Alles bestens, schnelle Lieferung, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Freitag, 14. Juni 2019
Schlechter Service, nicht Einhaltende Lieferfrist, Lieferfrist Überschreitung von 14 Tagen, keine Benachrichtigung vom Verkäufer, keine Entschuldigung. Keine Kaufempfehlung!
Dienstag, 4. Juni 2019
Nach 2 Wochen weder Lieferung noch Rückmeldung auf meine Beschwerde Nachricht!!!
...Bei der ursprünglichen Bestellung hieß es laut Anzeige im Online-Shop "sofort lieferbar / Versand in ca. 1-3 Tagen"^^
Daher ist eine absolut negative Bewertung meinerseits definitiv gerechtfertigt! ...Nie wieder!! :(
Mittwoch, 15. Mai 2019
Ein ordentliches Paket durfte ich in Empfang nehmen, zu meiner Freude waren keine zusätzlichen Werbeprospekte darin enthalten. Prima! Ware tipp-topp.
Dienstag, 7. Mai 2019
Sehr schnelle Lieferung, alles Bestens! Absolut zu empfehlen!
Donnerstag, 2. Mai 2019
Es gab keinerlei Grund zur Beanstandung.
Donnerstag, 25. April 2019
super schnelle Lieferung, guter , preiswerter Artikel
Montag, 22. April 2019
Top!
Schnelle Lieferung!
Donnerstag, 18. April 2019
Super schneller Versand und allgemein Abwicklung. Gern wieder
Dienstag, 16. April 2019
Reibungslose Abwicklung, sehr schnelle Lieferung! Alles Top!
Montag, 15. April 2019
Sehr gut schnelle Lieferung
Montag, 15. April 2019
Wir sind voll u. ganz zufrieden mit der Bestellung, es hat alles super geklappt. Schnelle Lieferung.

Mit freundlichen Grüßen
Mike Degenhardt
Dienstag, 9. April 2019
Schnelle Lieferung, sorgfältig verpackt.
Dienstag, 9. April 2019
Keine Infos nach Bestellung. Warte schon lange.
Freitag, 22. März 2019
Hat alles super geklappt, mit Ware + Kaufabwicklung sehr zufrieden.
Freitag, 22. März 2019
Schnelle Lieferung und optimal verpackt. Gerne wieder...
Samstag, 2. März 2019
Versand hat sehr lange gedauert, auf mehrere Rückfragen, wann mit der Bestellung zu rechnen ist kam keine Antwort.
Mittwoch, 30. Januar 2019
Super Service
Donnerstag, 10. Januar 2019
Falsche Lieferung des Artikels so war das nicht bestellt. Keine Retoure Label in der Sendung beiliegend, musste erst angefordert werden. H.L
Montag, 7. Januar 2019
Kann ich bisher noch nichts zu der Ware sagen. Mein Paket liegt seit 5 Tagen bei der Post und es geht nicht weiter, dabei warte ich dringend auf die Ware.
Mittwoch, 2. Januar 2019
Hervorragende Ware und Lieferung!
Donnerstag, 27. Dezember 2018
Alles hat pünktlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt.
Donnerstag, 27. Dezember 2018
Alles top
Mittwoch, 19. Dezember 2018
Leider gab es ein Problem mit der Lieferung. Wurde aber gut gelöst über die Hotline. Danke!
Donnerstag, 13. Dezember 2018
Wie soll ich eine Bewertung abgeben wenn meine Ware immer noch nicht geliefert wurde, ich warte seit zehn Tagen. Sehr schlechter Service
Dienstag, 4. Dezember 2018
Sehr flott und alles wunderbar, Danke
Sonntag, 2. Dezember 2018
Nach einer Woche hatte ich immer noch nichts von dem Händler gehört. Erst auch Nachfrage hat er die Ware auf den Weg gebracht. Noch ist sie auf dem Weg, so, dass ich nichts über die Lieferung sagen kann.
Dienstag, 13. November 2018
Nie wieder! Zu Beginn kam die Pinnwand eine Woche zu spät und zweitens ist es die billigste Pinnwand die ich je in meinem Leben gesehen habe.. eine Berührung und die war schon Kaputt! Das schlimmste kam beim aufhängen.. diese Aufhängschrauben.. das sind Miniaturen die man mit menschlichen Händen nicht rein schrauben kann.. die Pinnwand habe ich direkt kaputt gemacht und in die Tonne geworfen. Schade um mein Geld..

Samstag, 10. November 2018
Lieferzeit zu lang!
Mittwoch, 7. November 2018
Lange Wartezeit - nicht nochmals
Dienstag, 6. November 2018
Alles zur vollen Zufriedenheit! Vielen Dank.
Samstag, 3. November 2018
Zu meinem Bedauern kann ich keine oder nur eine sehr mangelhafte Bewertung abgeben, weil die Ware bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingetroffen ist. Das ist sehr schade.
Donnerstag, 4. Oktober 2018
Bin sehr zufrieden.
Sehr schneller Versand durch Bezahlung über PayPal.
Gerne wieder.
Montag, 24. September 2018
Ware, Verpackung und Preis waren in Ordnung, jedoch erfolgte die Bearbeitung und der Versand erst auf Nachfragen per Mail nach 7 Tagen nach Eingang meiner Bestellung, deshalb nur drei Sterne.
Freitag, 21. September 2018
Schlecht - Artikel storniert, obwohl angeblich 7 vorhanden.
Donnerstag, 20. September 2018
Nach über einer Woche ist meine Bestellung trotz Versandbestätigung immer noch nicht da!
Donnerstag, 30. August 2018
Alles bestens, vielen Dank.
Sonntag, 26. August 2018
Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben! Mein Artikel ist seit dem 8.8.18 bei DHL angekündigt, seither hat sich nichts mehr getan! Lt Händler ist mein Artikel schon unterwegs zu mir. Seither dieser Meldung gibt es seitens Papiertiger keine Antwort mehrauf meine Mails, nicht mal eine Reaktion auf die Mail der Plattform "Duo-Shop".
Heute ist der 26.8.18 und ich habe weder Artikel noch mein Geld zurück. Das ganze geht nun an Paypal.

Absolut nicht zu empfehlen!!!
Donnerstag, 23. August 2018
Alles bestens :)
Dienstag, 21. August 2018
Die Lieferung der bestellten Ware erfolgte schnell, allerdings war dann im Paket nicht das, was bestellt wurde. Das ist schon sehr schade. So fühlt man sich als Kunde doch etwas verschaukelt.
Montag, 20. August 2018
Alles bestens
Montag, 13. August 2018
Es wurde ein falsches Produkt viel zu spät geliefert! Daher kann dieser Shop von mir nicht weiterempfohlen werden!
Sonntag, 5. August 2018
Super, werde immer wieder einkaufen. Weiter so!
Samstag, 28. Juli 2018
Artikel war wie beschrieben.
Die Verpackung war gut und ausreichend.
Der Versand leider nicht ganz so schnell aber noch OK.
Würde auf jeden fall wieder dort kaufen.
L.G.
Montag, 23. Juli 2018
Ich habe vor Tagen überwiesen aber bis her kam nicht mal eine Bestätigungsmail e Mail oder die bestellte Ware. Woran kann das liegen ?
Sonntag, 3. Juni 2018
Super Service
Mittwoch, 2. Mai 2018
Leider ist die Ware nicht angekommen und es kommt keine Rückmeldung mehr vom Verkäufer
Dienstag, 17. April 2018
Die Ware und Verpackung war in Ordnung. Die Lieferzeit meiner Meinung nach, etwas zu lang. Nach einer sofortigen PayPal Zahlung, Feiertage nicht mitgerechnet, erst nach einer Woche geliefert. Das können andere Onlineshops besser!
Donnerstag, 12. April 2018
Nie wieder trotz Paypal fast 2wochen hat es gedauert bis die Ware da war
Donnerstag, 5. April 2018
Ich habe auf die bestellte und bezahlte Ware bereits 2 Wochen gewartet. Leider habe ich diese nicht erhalten. Ich reklamierte bereits auf Idealo und sie haben mich zu Papiertiger geleitet. Papiertiger hat die Ware per Standardbrief verschickt, deshalb wahrscheinlich verschollen ist. Zum Schluss stehe ich jetzt ohne Geld und Ware.
Dienstag, 3. April 2018
einwandfreie Lieferung.
Montag, 2. April 2018
Qualität+Verpackung war super gefällt mir
1 Stern abzug für die Lieferzeit (1 Woche)
ansonsten alles super bin zufrieden
Donnerstag, 29. März 2018
Gut und super schnell
Mittwoch, 7. März 2018
alles best - Pinselset in erwarteter Qualität eingetroffenmeine Enkeltochter wartet schon darauf.M.H.
Dienstag, 6. März 2018
Schnelle Lieferung, sehr gute und sichere Verpackung.
Sonntag, 4. März 2018
Ich bin sehr zufrieden schnelle Lieferung.
Sonntag, 28. Januar 2018
Alles bestens gelaufen! Vielen Dank!
Mittwoch, 17. Januar 2018
Der Versand dauerte etwas länger als ich erwartet habe, aber die Ware war sehr gut verpackt
Mittwoch, 3. Januar 2018
Leider fehlt mir zu der Lieferung eine Rechnung!
Freitag, 29. Dezember 2017
Meine Lieferung innerhalb Deutschlands vom 13.12.ist bis heute noch nicht da...Werde dort nicht mehr kaufen. ..Dort war vor und ist nach Weihnachten keiner zu erreichen. ..Aus allen anderen online Shops ist alles angekommen...auch spätere Bestellungen 😛
Donnerstag, 28. Dezember 2017
Alles gut, schnelle Lieferung, gerne wieder
Mittwoch, 27. Dezember 2017
Obwohl ich per sofortüberweisung bezahlt habe hat es 5 Tage gedauert bis das Produkt überhaupt verschickt worden ist. Man sollte also viel Zeit einplanen
Dienstag, 26. Dezember 2017
Alles hat bestens gekappt. Lieferung,Artikel, alles wie bestellt.
Donnerstag, 21. Dezember 2017
Lieferung erst nach 9Tagen und nur nach Anfrage per Mail obwohl Artikel bei Kauf auf Lager und Lieferbar innerhalb von 1-3 Tagen.
Artikel auch noch defekt und schon geöffnet.
Ich kann diesen Shop nicht empfehlen und werde in Zukunft nicht mehr dort Einkaufen.
Ich hoffe dass jetzt wenigstens die Rückabwicklung klappt.
Mittwoch, 20. Dezember 2017
Unkomplizierte und schnelle Lieferung!
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Schnelle Lieferung. Alles Top.
Montag, 4. Dezember 2017
Bestellung und Lieferung erfolgte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Zahlung per Rechnung wäre uns lieber gewesen
Mittwoch, 29. November 2017
Alles bestens
Mittwoch, 15. November 2017
Sehr freundlich und kompetent. Ich bin rundum zufrieden.
Sonntag, 12. November 2017
Schnell, unkompliziert, Ware wie beschrieben, alles wunderbar, gerne wieder
Mittwoch, 18. Oktober 2017
alles top
Dienstag, 10. Oktober 2017
Eingang Bestellung: 30.09.17
Folgender Werktag: 02.10.17
Lieferung: 10.10.17

Trotz Berücksichtigung des Feiertags am 03.10.17 ist die Lieferzeit extrem schlecht, im Vergleich zu allen anderen Online-Bestellungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.

Zusätzlicher Minuspunkt: Das Geld wurde bereits am 04.10.17 von meinem Konto abgebucht, 6 Tage bzw. 5 Werktage vor der Lieferung!!! Das verdient eigentlich NULL Sterne. Kann man aber oben nicht anklicken.

Z. T. liegt's an DHL, aber Sie haben die Sendung auch erst am Fr 06.10.17 nach 18 h an DHL avisiert. Das hätte am 02.10. oder spätestens am 04.10.17 passieren können. Wir hätten den Taschenrechner am 06.10.17 dringend gebraucht und mussten uns einen leihen.
Montag, 25. September 2017
Reagiert nicht auf Widerruf der Bestellung (obwohl dieser 30 min. nach der Bestellung erfolgte) sowie auf eine weitere Mail in dieser Angelegenheit.
Sonntag, 17. September 2017
Obwohl das Paket für den 14.09. angekündigt war, liegt es mir bis heute nicht vor.
Mittwoch, 6. September 2017
Ware einwandfrei.
Lieferung über GLS sehr unzuverlässig. Keine Benachrichtigung von dort erhalten. Zufallsanruf beim Händler brachte dann die Auskunft einer Zustellung über Paketshop.
Bitte ändern sie die GLS - Auskunft - man wird dort auf die DHL Seite umgeleitet.
Mittwoch, 23. August 2017
Alles super
Montag, 21. August 2017
Versand hätte schneller sein können.
Sonntag, 13. August 2017
Note 5 versandt am Dienstag laut Status. 5 tage später noch nichts da.
Dienstag, 8. August 2017
Der Kauf und die Lieferung von 2x50 Blatt Idena Zeichenkarton A4 bei der Firma Papiertiger verlief problemlos für einen Erstkunden ohne Kreditkarte. Der Weg über Vorkasse ist eine gute Möglichkeit. Die Verpackung war in Ordnung. Die Bearbeitung von der Bestellung bis zur Auslieferung erfolgte in drei Tagen. Dafür herzlichen Dank! Olaf Kreyer, Weimar
Samstag, 29. Juli 2017
zuverlässig und schnell, gern wieder
Samstag, 22. Juli 2017
Sehr schnelle Lieferung und dabei auch sehr gut verpackt. Nur schade, dass der Transport- und Ankunftsverlauf des Paketes über den Postweg nicht verfolgt werden konnte.
Mittwoch, 12. Juli 2017
Sehr gute, reibungslose Abwicklung, Daumen hoch.
Mittwoch, 14. Juni 2017
- Ware beschädigt
- Erstattung nach langwirigen, mehreren Kontaktaufnahmen erfolgt
- Versprochener Erstattungsbetrag nicht eingehalten
Sonntag, 11. Juni 2017
Leider ist die Ware nach 1 Woche noch nicht eingetroffen. Eine Bewertung ist also noch nicht möglich!
Wer hat Schuld ? DHL oder Händler? Ich bin geduldig und warte ab.
Samstag, 3. Juni 2017
Sehr gute Qualität.
Dienstag, 2. Mai 2017
Sehr schlechter Kundenservice.

Es wurde eine Ware bestellt, die laut Hersteller innerhalb 2 Werktage bereits beim Kunden eintreffen sollte. Trotz direkter Bezahlung über Paypal war die Ware nach über einer Woche immer noch nicht eingetroffen. Auch keine Email o.ä., die über Verzögerung etc. informiert hätte.
Eine Kontaktaufnahme über Telefon war vergeblich.
Schließlich wurde mit Verzögerung auf eine Email reagiert, hier dann mit der Information, das Paket sei unterwegs und könne über eine Sendenummer verfolgt werden. Die Sendenummer war aber bei der Post nicht verfügbar, da wie sich rausstellte, das Paket mit einem ganz anderen Lieferdienst als angegeben war, versendet wurde. Schlussendlich erfolgte die Zusendung der Ware zwei Tage später - vermutlich aber erst auch Nachfrage über Email?!

Die Ware wurde aufgrund verspäteter Lieferung wieder an den Händler zurückgesandt und auch hier wartet man eine Woche später immer noch auf die Rückerstattung des Kaufpreises.

In Anbetracht heutiger Möglichkeiten des Onlineversandtes eine sehr traurige Bilanz.
Freitag, 28. April 2017
Hat alles prima geklappt! Keinerlei Beanstandungen. Gerne wieder!
Donnerstag, 20. April 2017
problemlos gelaufen, gerne wieder
Mittwoch, 19. April 2017
Hier macht einkaufen Spaß
Dienstag, 21. März 2017
Verpackung war beschädigt!
Ware für den Preis in Ordnung.
Mittwoch, 15. März 2017
Alles super, hätte nicht besser sein können!
Dienstag, 14. März 2017
Hochwertige Produkte, schnelle und Problemlose Lieferung. Vielen Dank.
Donnerstag, 9. März 2017
Artikel sehr schnell geliefert, alles bestens, danke.
Sonntag, 19. Februar 2017
Bestellung unkompliziert. Schnelle Lieferung und sichere Verpackung. Prima.
Freitag, 10. Februar 2017
Schreibtischunterlage ist defekt(geknickt) bei mir angekommen, somit unbrauchbar!!!!!
Bin sehr enttäuscht! Hoffe auf eine Entschädigeng
Samstag, 28. Januar 2017
ipapiertieger hatte 7 tage lang meine bestellung ignoriert/vergessen??
erst nach einem telefonat kam plötzlich am folgenden tag die nachricht, dass die sendung abgeschickt wurde. ein telefonanruf auf band mit meiner nachfrage war 1 tag vorher ignoriert worden...sher sonderbar. es erfolgte am telefon auch keine erklärung oder entschuldigung....
note 6 !!!
m f g

anke maßmann
Sonntag, 22. Januar 2017
Alles OK. Gerne wieder.
Samstag, 14. Januar 2017
Nie wieder!
Nachdem meine Bestellung vom 4. Januar 2017 nach mehr als einer Woche weder avisiert noch geliefert war, fragte ich den Status meiner Bestellung telefonisch nach. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass es eigentlich keinen Grund für einen verzögerten Versand geben und die Bestellung sofort bearbeitet werden würde. Nach weiteren zwei Tagen des Wartens ohne Nachricht des Händlers ergab eine Kontrolle der Bestellung, dass diese storniert ist!
Bin mal gespannt, wann ich das Geld (mit PayPal sofort bei Bestellung bezahlt) wieder bekomme.

Montag, 9. Januar 2017
Versand erfolgte später als erwartet, wäre zu Weihnachten fast zu spät gekommen trotz rechtzeitiger Bestellung.
Daher ein Stern Abzug.
Samstag, 7. Januar 2017
Sehr schön vielen Dank,genau so geliefert unkompliziert u sicher gerne Wieder
Mittwoch, 4. Januar 2017
Ich habe einen Artikel gekauft und auch gleich mit PayPal bezahlt.
Nach Tagen habe ich Bescheid bekommen, dass der Artikel storniert wurde. Auf Anfrage warum und weshalb habe ich keine Antwort erhalten.
Mittwoch, 21. Dezember 2016
Alles super gelaufen, bestens verpackt, schnell geliefert, gern wieder
Freitag, 16. Dezember 2016
Falschen Herrnhuter Stern erhalten. War für Innen/Papier bestellt aber für Aussen/Kunststoff geliefert. Kommunikation mangelhaft! Obendrein erhebliche Lieferverzögerung da passendes Kabel nicht lieferbar.
Montag, 12. Dezember 2016
Alles gut.
Freitag, 2. Dezember 2016
Lieferzeit trotz sofortiger Paypal-Zahling deutlich überschritten. Diese Bewertung kam bevor die Ware überhaupt angekommen war.....
Fazit: Nicht unbedingt wieder.
Sonntag, 13. November 2016
Schnelle Lieferung
Dienstag, 11. Oktober 2016
Ich bestelle viel im Internet. Aber so einen unzuverlässigen Verkäufer habe ich noch nie erlebt. Ware am 23.09. bestellt. Heute am 11.10. weder eine Lieferung erhalten, noch irgendeine Nachricht vom Verkäufer selbst. Ich musste mich an DUO wenden. Ich hoffe, dieser Verkäufer wird hier bald gesperrt, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet.
Freitag, 23. September 2016
Qualität der Produkte gut. Lieferung hat etwas länger gedauert
Samstag, 27. August 2016
Bestellung wird nicht geliefert, auf Email keine Reaktion, Erstattung des Kaufpreises erfolgt auch nicht.
Nicht zu empfehlen
Mittwoch, 20. Juli 2016
Die Ware wurde zwar schnell geliefert, aber wie!!!!!!!!!
Das Paket war total zerquetscht und aufgerissen und sogar die Verpackung der Ware ( 2x 500 Blatt Kopierpapier )
war überall aufgerissen und zum Teil an gedrückt!!
Die Ware ist zwar zu gebrauchen, aber man kann sie nicht gut lagern!
Dies war die erste, aber auch letzte Bestellung.
Dienstag, 5. Juli 2016
meine Bestellung wurde unbegründet storniert
Kommunikation war über die angegebene Telefonnummer nicht möglich(Sprachbox)
Mittwoch, 27. April 2016
War alles gestimmt wie hatt gestanden in Beschreibung.
Samstag, 23. Januar 2016
Absolut NICHT zu empfehlen!

Ich habe am 14.01. bestellt und sofort per Paypal überwiesen. Da am 20.01. immer noch keine Lieferung erfolgt war (obwohl die Lieferfrist mit 1-2 Tagen angegeben war), bat ich per E-Mail um eine zügige Lieferung innerhalb der nächsten 2 Tage. Leider wurde erst reagiert, als ich mich telefonisch beim Shop meldete. Das Produkt erhielt ich dann am nächsten Tag.
Montag, 4. Januar 2016
Am 14. 12. bestellt( war mit auf Lager angegeben), am 30. 12. wurde die Bestellung mit der Begründung, nicht mehr lieferbar, einfach storniert. Zwei vorherige Anfragen, wann denn die Lieferung erfolgt, wurden ignoriert. Guter Service sieht bei mir anders aus.
Dienstag, 29. Dezember 2015
Einiger Masse gut verpackt.
Wegen Feiertag, Probleme mit dem Dienstleister dhl wäre für mich einfacher gewesen.
Deshalb nur vier Sterne, den setzen gls als Dienstleister fest. Sie hätten auch eineauswahl von Dienstleister anbieten können. Aber jetzt klappt es auch bei der gls, im not auch in ihrem Depot
Mittwoch, 16. Dezember 2015
bisschen lange gedauert, sonst alles prima
Dienstag, 8. Dezember 2015
Artikel und Preis in Ordnung, aber leider wurde erst eine Woche nach Bestellung versandt
Donnerstag, 26. November 2015
15 Tage nach Bestellung erhalten
Mittwoch, 4. November 2015
Ich war sehr zufrieden mit dem Service, vielen Dank!!!!
Samstag, 3. Oktober 2015
Grottenschlecht! Bloß nicht dort bestellen!!! Ich habe am 09.09. bestellt und bezahlt und bis heute die Ware nicht erhalten. Ich habe schon mehrere Emails geschickt und erhalte trotzdem keine Nachricht!
Sonntag, 20. September 2015
Bin sehr zufrieden promte Lieferung.
Dienstag, 15. September 2015
Habe alles was ich noch brauchte, zu guten Preisen, bei diesem Händler erhalten!
Dienstag, 15. September 2015
Netter Kontakt, schnelle Lieferung - gerne wieder
Freitag, 11. September 2015
Hallo leider habe ich noch keine ware erhalten ??????????
Sonntag, 6. September 2015
Eigentlich schnell geliefert aber die Zeichenblöcke aus der Beschreibung haben gefehlt und auf Mails gab es keine Reaktion.schade
Donnerstag, 3. September 2015
Super
Sonntag, 30. August 2015
Die Verpackung war sehr beschädigt, jedoch der Inhalt war in Ordnung. MfG
Sonntag, 30. August 2015
Top Qualität schnelle Lieferung, sehr Kunden freundlich. Ist nur zu empfehlen. Bleibe gerne Kunde bis nächstes Jahr Schulzeit.
Schöne Grüße Familie Milhahn
Sonntag, 30. August 2015
Die Lieferung war nicht ganz schnell, sonst alles in Ordnung.
Mittwoch, 26. August 2015
Lange Zeitspanne bis versendet wurde und keine Kontaktaufnahme nach Fragestellung.
Dienstag, 25. August 2015
Vielen Dank, super schnell!
Montag, 24. August 2015
TiPToP, schnell geliefert und keine Probleme, danke...
Donnerstag, 20. August 2015
Freundliche und kompetente Abwicklung,vielen Dank !
Mittwoch, 19. August 2015
Alles super
Dienstag, 18. August 2015
alles gut und bei Bedarf gerne wieder
Samstag, 8. August 2015
alles perfekt. Schnelle Lieferung! Super Qualität. Die nächste Bestellung erfolgt mit Sicherheit !!!
Dienstag, 4. August 2015
Versand erfolgte leider erst 4 Tage nach Zahlungseingang und der Kundenservice (telefonisch) kam recht unfreundlich rüber.
Samstag, 25. Juli 2015
Statt dem bestellten Schulmalpinsel-Set 10-teilig lagen dem Paket lediglich drei Schnellhefter bei, für die ich keinerlei Verwendung habe.
Mittwoch, 22. Juli 2015
super schnell,gute komunikation auf den bezug zum versandstatus
Dienstag, 21. Juli 2015
Super schnell und ist alles super angekommen
Montag, 20. Juli 2015
Ich habe die Frixion Aktions-Dose gekauft und musste leider feststellen, dass einer der angeworben 10 Stifte ( der Schwarze Point Stift) fehlt.
Freitag, 17. Juli 2015
Alles super
Dienstag, 16. Juni 2015
Schnell, gern wieder !
Sonntag, 14. Juni 2015
Prima - schnell, super verpackt, problemlos, gute Ware :-)
Samstag, 13. Juni 2015
Die Bestellung wurde nicht geliefert
Freitag, 5. Juni 2015
Versand gem Shop in 1-3 Tagen. Nach 3 Tagen habe ich nachgefasst. Telefonisch wurde gleichtägiger Versand versprochen. Leider gab es dann wieder eine Verzögerung. Erst beim zweiten Anruf erfolgte der Versand. Auf 3 (!!) eMail Anfragen bis heute keine Reaktion.
Dienstag, 26. Mai 2015
Super schnelle Lieferung, alles tippi toppi, weiter soooo
Donnerstag, 14. Mai 2015
Super !
Mittwoch, 13. Mai 2015
Totaler Nepp: Statt des Big Wheel wurde der minderwertige Hornet geliefert - und dann hieß es, "ups, wir haben ne falsche Beschreibung ins Netz gestellt. Der Big Wheel ist leider teurer." Und ich habe den Stress mit dem Rückversand. Mies!!!
Sonntag, 10. Mai 2015
nichts auszusetzen, schnelle Lieferung
Freitag, 10. April 2015
bin sehr zufrieden
Mittwoch, 8. April 2015
Die Lieferung erfolgte relativ zügig und die Sendung war gut verpackt.
Am Tag der Lieferung wurde das Gerät eingesetzt und es wurde festgestellt, dass es fehlerhaft ist.
Das kann passieren und ist generell auch nicht großartig negativ zu bewerten, da niemand im Gerät steckt.
Nachdem am Liefertag aber sofort der Mängel per Email gerügt wurde und sogar um Hinweise gebeten wurde
wie man sich verhalten soll, hat sich niemand mehr gemeldet. Auch der angeforderte Rücksendeschein, man will ja nicht unnötig hohe Portokosten entwickeln, wurde ignoriert.
Schade!
Freitag, 20. März 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
warum wird eine am 12.03.15 bestellte Ware erst am 20.03.15 geliefert? Über diese Portal bestelle ich bestimmt nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
J. Albrecht
Montag, 9. März 2015
Sehr schnelle Lieferung, top Qualität, alles super!
Montag, 9. März 2015
Schnelle Lieferung und unkomplizierte Bestellung. Versandkosten angemessen.
Freitag, 6. März 2015
Eine Woche, bis von zwei Bestellungen NUR EINE versendet wird- trotz Sofortzahlung, keine Auskunft darüber, wieso die Twitter immer noch auf sich warten lässt. Schade. Besonders wenn man aus beruflichen Gründen auf die Waren wartet. Ich unterstütze immer lieber keine Händler- aber so ist das doof.
Alle Bewertungen (169) anzeigen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
der/des Papiertiger Schreib- und Spielwaren Handelsgesellschaft mbH (nachfolgend als „Händler“ bezeichnet)
für Warenkäufe über die Plattform „duo-Marktplatz“

Stand: 25. Januar 2017

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche zwischen dem Händler und dem Käufer geschlossenen Verträge sowie für alle im Zusammenhang mit solchen Verträgen stehenden Willenserklärungen, rechtsgeschäftlichen oder rechtsgeschäftsähnlichen Handlungen des Käufers.

2. Begriffsbestimmungen
2.1 „Verbraucher“ im Sinne dieser AGB ist jeder Käufer, der als natürliche Person den Vertrag zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
2.2 „Unternehmer“ im Sinne dieser AGB ist jeder Käufer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

3. Vertragsschluss, Vertragstext, Nutzerkonto
3.1 Die Darstellungen der einzelnen Waren innerhalb des Online-Shops oder auf der Plattform „duo-Marktplatz“ stellen noch kein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrags dar.
3.2 Wenn der Käufer den Bestellvorgang durch Anklicken der Fläche „Jetzt kaufen“ beendet, gibt er ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit dem Händler ab. Der Eingang des Angebotes wird mit Zusendung einer Eingangsbestätigung per E-Mail bestätigt. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Unbeschadet des Rechts, einen Käufer ohne Angabe von Gründen ablehnen zu können, erklärt der Händler die verbindliche Annahme des Angebots des Käufers innerhalb von 5 Tagen nach Bestelleingang durch eine ausdrückliche Erklärung. Das Absenden der bestellten Ware oder einer Rechnung an den Käufer steht einer ausdrücklichen Annahmeerklärung gleich.
3.3 Über die Funktion „Preis vorschlagen“ kann der Käufer dem Händler auch einen abweichenden Preisvorschlag für das entsprechende Produkt unterbreiten und damit ein verbindliches Angebot zum Abschluss des Kaufvertrages über das Produkt zu dem angegebenen Preis abgeben. Die verbindliche Annahme durch den Händler erfolgt nach Maßgabe von Ziffer 3.2.
3.4 Der wesentliche Inhalt des zwischen dem Käufer und dem Händler geschlossenen Vertrages ergibt sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den konkreten, im Rahmen der Bestellung übermittelten Angaben und Bestelldaten. Die AGB und die Bestelldaten werden dem Käufer von dem Händler mit der Bestätigungs-E-Mail übermittelt. Die Angaben werden von dem Händler gespeichert, sie sind für den Käufer jedoch nicht mehr über das Internet zugänglich.
3.5 Detaillierte Informationen darüber, wie die Bestellung abläuft und wie der Käufer Eingabefehler im Bestellvorgang erkennen und korrigieren kann, befinden sich in der Online-Hilfe, die im Rahmen des Bestellvorgangs jederzeit aufgerufen werden kann.
3.6 Der Kauf von Waren setzt keine Registrierung durch den Käufer voraus. Allerdings ist für die Nutzung verschiedener Zusatz- und Komfortfunktionen des Online-Shops bzw. der Plattform, das Sammeln und Einlösen von duo-Treuepunkten sowie ggf. die Nutzung bestimmter Zahlungsmethoden die Einrichtung eines Nutzerkontos beim duo-Marktplatz („duo-shop.de“) und die Anmeldung mit den entsprechenden Zugangsdaten erforderlich.

4. Preise, Lieferung, Zahlungsbedingungen, Kosten der Rücksendung
4.1 Es gelten stets die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Soweit nicht anders angegeben, verstehen sich alle Preisangaben als Endpreise in Euro inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer zuzüglich Verpackungs- und Versandkosten, die gesondert ausgewiesen und berechnet werden. Erfolgt die Lieferung aufgrund ausdrücklicher individueller Vereinbarung mit dem Käufer als Nachnahmesendung, trägt der Käufer außerdem die Nachnahme- und Geldübermittlungsgebühren. Bei Versand in Staaten außerhalb der EU – sofern ein solcher vom Händler angeboten wird – können zudem zusätzliche Gebühren und Zölle anfallen, die der Käufer ebenfalls zu tragen hat.
4.2 Sofern nichts anderes vereinbart ist, liefert der Händler die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss, an die von dem Käufer angegebene Lieferadresse. Im Falle der Bezahlung per Vorauskasse beginnt die vorgenannte Lieferfrist ab Eingang des vollständigen Kaufpreises bei dem Händler oder der von dem Händler benannten Zahlstelle zu laufen.
4.3 Der Händler behält sich vor, dem Käufer bestimmte Waren zur „Selbstabholung“ anzubieten. Wählt der Käufer diese Option, entfallen die Versandkosten (vgl. Ziff. 4.1). Steht die Ware zur Abholung bereit, wird der Käufer hierüber per E-Mail informiert. Der Käufer muss die Ware innerhalb von 14 Werktagen ab Erhalt der Bereitstellungsnachricht abholen. Wird dem Käufer ein Datum mitgeteilt, ab dem die Ware zur Abholung bereitgestellt wird, berechnet sich die Abholfrist von 14 Werktagen ab dem mitgeteilten Datum. Der Händler ist berechtigt, die Ware nur gegen Vorlage eines Identitätsnachweises durch den Käufer herauszugeben. Der Käufer wird daher gebeten, bei der Abholung seinen Personalausweis oder ein gleichwertiges Ausweisdokument mitzuführen und auf Verlangen zur Identifizierung seiner Person vorzulegen.
4.4 Dem Käufer werden ggf. verschiedene Zahlungsarten angeboten. Im Falle des Lastschriftverfahrens erfolgt die Belastung des Kontos des Käufers erst, wenn der Händler die Ware versandt hat. Im Falle der Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kreditkartenkontos des Käufers bereits mit Abschluss der Bestellung.
4.5 Hat der Käufer die Unzustellbarkeit einer Sendung zu vertreten, so hat er die dadurch entstehenden Mehrkosten zu tragen. Sendungen gelten als unzustellbar, wenn keine empfangsberechtigte Person angetroffen wird und die Abholfrist fruchtlos verstrichen ist, die Annahme durch den Empfänger oder Empfangsbevollmächtigten verweigert wird oder der Empfänger unter der von ihm angegebenen Adresse nicht ermittelt werden kann. Als Annahmeverweigerung gilt auch die Verhinderung der Ablieferung über eine vorhandene Empfangseinrichtung (z.B. Zukleben/Einwurfverbot am Hausbrief- oder Paketkasten), die Weigerung zur Zahlung des Nachnahmebetrages / der Nachnahmekosten (sofern die Zahlart Nachnahme angeboten und vom Kunden ausgewählt wurde) oder die Weigerung zur Abgabe der Empfangsbestätigung.

5. Widerrufsrecht
Als Verbraucher (vgl. Ziff. 2.1) steht dem Käufer ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über das der Händler wie folgt belehrt:


Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt und werden diese getrennt geliefert, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie eine Ware bestellt, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie Waren bestellt, die über einen festgelegten Zeitraum hinweg regelmäßig geliefert werden sollen, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Papiertiger Schreib- und Spielwaren Handelsgesellschaft mbH, Marienstraße 11, 13127 Berlin, Telefon: 03334 3877248, , E-Mail: support@papier-tiger.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von
a) Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist,
b) Waren, die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
c) versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
d) Ton- oder Videoaufzeichnungen oder Computerprogrammen in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Im Falle einer Rücksendung von nicht paketversandfähiger Ware werden die Kosten auf höchstens etwa den Betrag geschätzt, der als Versandkostenbetrag für die Hinsendung angegeben ist. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An
Papiertiger Schreib- und Spielwaren Handelsgesellschaft mbH
Marienstraße 11
13127 Berlin
Deutschland


E-Mail: support@papier-tiger.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

_______
(*) Unzutreffendes streichen.



6. Eigentumsvorbehalt
6.1 Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises und Ausgleich sämtlicher Ansprüche aus dem Liefervertrag Eigentum des Händlers.
6.2 Ist der Käufer Unternehmer (vgl. Ziff. 2.2), tritt er bereits jetzt alle Forderungen, die er aus einer Weiterveräußerung der Ware gegen seinen Abnehmer erwirbt, sicherungshalber in voller Höhe an den Händler ab. Der Käufer ist widerruflich zur Einziehung dieser Forderungen ermächtigt. Der Händler wird die Einziehungsermächtigung nur widerrufen und die abgetretenen Forderungen selbst einziehen, wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommt.

7. Gewährleistung
Für gelieferte Ware gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

8. Haftung
Der Händler haftet nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden des Käufers, die vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurden oder die auf einer schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten beruhen, das heißt solcher vertraglicher Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, und deren Verletzung auf der anderen Seite die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet. Der Händler haftet außerdem nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die auf dem Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft beruhen, die Folge einer von dem Händler zu vertretenden Verletzung der Gesundheit, des Körpers oder des Lebens sind, oder für die eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz vorgesehen ist. Im Übrigen ist die Haftung – gleich aus welchem Rechtsgrund – ausgeschlossen.

9. Hinweise zu Verkaufsverpackungen und nach Batteriegesetz
9.1 Zur Gewährleistung der flächendeckenden Rücknahme der Verkaufsverpackungen ist der Händler an einem Entsorgungssystem im Sinne des § 6 Absatz 3 der Verpackungsverordnung beteiligt. Der Käufer kann die Verkaufsverpackungen daher an jeder vorgesehenen Sammelstelle des Entsorgungssystems zurückgeben.
9.2 Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden und sind einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Hierzu kann der Käufer seine alten Batterien unentgeltlich bei den öffentlichen Sammelstellen in seiner Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien verkauft werden. Der Käufer kann gebrauchte Batterien auch an den Händler unter der unter Ziffer 5. angegebenen Adresse zurücksenden. Der Händler wird diese dann fachgerecht und kostenfrei für den Käufer entsorgen. Schadstoffhaltige Batterien sind mit einem Zeichen, bestehend aus einer durchgestrichenen Mülltonne und dem chemischen Symbol (Cd, Hg oder Pb) des für die Einstufung als schadstoffhaltig ausschlaggebenden Schwermetalls versehen. Die durchstrichene Mülltonne bedeutet: Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll. Die Zeichen unter den Mülltonnen stehen für: „Pb“: Batterie enthält Blei; „Cd“: Batterie enthält Cadmium; „Hg“: Batterie enthält Quecksilber.

10. Außergerichtliche Streitbeilegung
10.1 Die Europäische Kommission stellt unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.
10.2 Der Händler ist weder dazu verpflichtet noch dazu bereit, im Falle einer Streitigkeit mit einem Verbraucher an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

11. Schlussbestimmungen
11.1 Die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
11.2 Auf den Vertrag findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. Ist der Käufer ein Verbraucher, sind darüber hinaus die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen anwendbar, die in dem Staat gelten, in dem der Käufer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, soweit diese dem Käufer einen weitergehenden Schutz gewähren.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt und werden diese getrennt geliefert, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie eine Ware bestellt, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie Waren bestellt, die über einen festgelegten Zeitraum hinweg regelmäßig geliefert werden sollen, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Papiertiger Schreib- und Spielwaren Handelsgesellschaft mbH, Marienstraße 11, 13127 Berlin, Telefon: 03334 3877248, , E-Mail: support@papier-tiger.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von
a) Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist,
b) Waren, die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
c) versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
d) Ton- oder Videoaufzeichnungen oder Computerprogrammen in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Im Falle einer Rücksendung von nicht paketversandfähiger Ware werden die Kosten auf höchstens etwa den Betrag geschätzt, der als Versandkostenbetrag für die Hinsendung angegeben ist. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An
Papiertiger Schreib- und Spielwaren Handelsgesellschaft mbH
Marienstraße 11
13127 Berlin
Deutschland


E-Mail: support@papier-tiger.de

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

_______
(*) Unzutreffendes streichen.

Frage an Papiertiger

Mit dem Klick auf den Button "Frage abschicken", erklären Sie sich damit einverstanden, Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage gemäß unserer Datenschutzerklärung zu verarbeiten.